Kandidaten & Kandidatinnen für die Ortschaftsratswahl 2024

Veröffentlicht am 01.04.2024 in Ortsverein

Kandidatinnen & Kandidaten für die Ortschaftsratswahl 2024

Die Welland SPD hat die Kandidatinnen und Kandidaten für Kommunalwal im Juni 2024 nominiert.
„Wir bringen uns mit einem starken Team in den Kommunalwahlkampf ein und brennen darauf, mit unseren
Positionen in den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern des Welland zu gehen“, sagt Helmut Gentner, SPD Ortsvereinsvorsitzender für Dewangen und Fachsenfeld.

Kandidaten Fachsenfeld Ortschaftsratswahl 2024

Neben den amtierenden Ortschaftsräten Berthold Däffner, Hans Kümmel, Felix Looser und Patrick Köble
wollen auch Tanja Lechner, Theresa Haenle und Oliver Bayer sich für Fachsenfeld einsetzen und ihre Heimat im Ortschaftsrat zukünftig aktiv mitgestalten.
In Dewangen kandidieren Ursula Mutscheller, Sonia Gentner, Ernst Pfisterer und Helmut Gentner für den Ortschaftsrat.

Die Welland SPD stellt auch für die Gesamtliste des Stadtverbandes der SPD Aalen Kandidaten. In Dewangen wird
der amtierende Gemeinderat Helmut Gentner erneut auf der Liste für Gemeinderatswahl stehen. Die Dewanger
Ortschaftsrätin Ursula Mutscheller kandidiert auf Platz 2.

Für Fachsenfeld werden Berthold Däffner und Oliver Bayer kandidieren.

„Wir laden alle ein, sich mit uns für ein soziales, liebenswertes und weltoffenes Welland einzusetzen, so Oliver Bayer stellv. Ortvorsitzender.

Zufallsfoto

Dewanger Kandidaten

BaWue-Partei-News

In der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley zu einer Großkundgebung nach Karlsruhe. Mit dabei sind unsere Parteivorsitzende Saskia Esken, Generalsekretär Kevin Kühnert, Bundeskanzler Olaf Scholz, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat zur Europawahl René Repasi und unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.

Wann?
Samstag, 18. Mai, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00)

Wo?
Marktplatz, 76133 Karlsruhe

Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Partei-News

19.03.2024 09:56